deutsch | english

Ambient-Jazz-Fusion

Albums

Dokapi - Continental Drift
Dokapi - Harmonic Waves

Links Filmemacher


Filme

Filme und Videos mit Musik von Dokapi

Falls Sie selbst Filme machen und gerne unsere Musik in Ihren Filmprojekten verwenden möchten, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail und schildern Sie uns ganz kurz, um was es geht. Wir sind sehr an Filmprojekten interessiert und freuen uns über jeden neuen Kontakt zu Filmemachern.

Für Filme unter Creative Commons CC-BY-SA Lizenz können unsere Stücke unter CC BY-SA 3.0 Lizenz, die hier aufgelistet sind, gerne verwendet werden. Wir freuen uns in diesem Falle um eine kurze Benachrichtigung bei Veröffentlichung. Für weitere Informationen, siehe Creative Commons Bedingungen

Aktion Deutschland Hilft e.V. (Bonn, Deutschland)

Das Bündnis Aktion Deutschland Hilft hat 2016 den Journalistenwettbewerb Humanitäre Hilfe durchgeführt, bei dem fünf der sechs Siegerbeiträge mit Musik von Dokapi unterlegt sind.

YouTube User KATREyuk (Spain)

Film über einen Tauchgang im Mittelmeer in der Nähe einer Insel bei Bernidorm (Spanien) mit unseren Titeln "Silver Creek" und "Space Odyssey (Ambient Mix)".

[ Garbí con Nisos Benidorm, 16 de Agosto de 2014 ]

Lee and Karen Rentz (USA)

Lee Rentz arbeitet schon viele Jahre als freier Fotograf. Auf einer Reise nach Hawaii im Frühjar 2013 schnorchelte er zusammen mit seiner Frau Karen an einem Korallenriff im Süden von Kona. Dabei schossen sie neben sehr schönen Fotos auch ein Video mit dem Titel "Dream of the Sea Turtle", für das sie unser Stück "Silver Creek" aus unserem Album "Harmonic Waves" zur passenden Untermalung verwendeten.

Das Video ist auf Lee's Web-Blog zu sehen: [HAWAII: The Grace of Sea Turtles]

Dream of the Sea Turtle

New England Aquarium (Boston - USA)

Ein Zebrahai kam beim New England Aquarium in Boston für die Ausstellung "Tropische Ozeane" hinzu. Er kommt in der indisch-pazifischen Region vor. Die jungen Haie haben ein Zebramuster, daher der Name. Die erwachsenen Tiere hingegen sehen eher so gemustert aus wie Leoparden, daher werden sie manchmal auch Leopardenhai genannt.

Infos auf Wikipedia: [Zebrahai]

[ Meet the new zebra shark ]

John and Alexis Bilderback (Hawaii - USA)

Schon viele Jahre lang ist John einer der Fotographen des SURFER Magazins. Seine Frau Alexis ist eine Action-Sport-Filmerin. Zur Zeit arbeiten beide zusammen an einem Kitesurfing Film mit spektakulären Aufnahmen, die während mehrerer Wettbewerbe und Events in 2007 in den Surferparadiesen der Welt gemacht wurden.

John and Alexis Bilderback - Lines

LINES - Ein Kitesurfing Film von John und Alexis Bilderback (Hawaii - USA)

Der Film kam 2008 auf DVD heraus. Dokapi steuerte die Musik für zwei Kapitel und einen Werbe-Clip bei.

Klicken Sie auf das LINES Logo, um weitere Informationen zum Film zu erhalten:

Lines Logo

Ian Britton (England)

Ian ist der Fotograph bei freefoto.com und hat unsere Musik auf unserer Homepage entdeckt, als er auf der Suche nach Musik mit Creative Commons Lizenz für seine Filmprojekte war.

Tyneside - Ein Video über Newcastle an der Tyne im Nordwesten von England

Ian benutzte für dieses Video The Streets Of Miami von unserem Album Harmonic Waves als perfekte Hintergrundmusik für seinen Film über die Straßen und Brücken von Newcastle und den Fluß Tyne.

[ Room 418 ]

Neuengland im Herbst

Im Herbst 2007 war Ian in Neuengland für Foto- und Filmaufnahmen unterwegs. Zwei Filme mit Musik von Dokapi enstanden daraus.

Das erste Video ist eine Art Diashow mit Ian's Fotos mit den Titeln Sentimental Notes, Peacock and The Streets of Miami von unserem Album Harmonic Waves.

[ New England in the Fall ]

Küstenregion von Neuengland

Dieser Film hat zur Untermalung ein bisher unveröffentlichtes Stück von uns, Balance - ein akustisches Stück, daß mit seiner melancholischer Stimmung sehr schön zu Ian's Aufnahmen passen. Diese Version von Balance entstammt aus einer alternativen Improvisationsaufnahme von Balance aus unserem Album Continental Drift.

[ Coastal New England ]

Sturmflut an der Küste in Seaham

Die Kombination einer Sturmfront und Flut führte zu sehr kräftigen Wellen, die an der Hafenmauer von Seaham (Durham County, England) aufschlugen und beeindruckende Gischt in die Luft schleuderten.